Ein langer Weg…

So langsam aber sicher habe ich mich nach 10 Jahren TYPO3 in WordPress eingearbeitet. Ist etwas einfacher gehalten, aber ich habe noch nicht alle PlugIns entdeckt. WordPresss ist eben mehr als Blog-Software gedacht. Wie ich daraus etwas ähnliches bastel als mit TYPO3 wird spannend.

Alle Mitglieder sind übertragen. Zum Teil mit E-Mail-Adresse. Wer sich nicht anmelden kann, der muss auf Passwort vergessen gehen. Nicht alle PW konten von TYPO3 in WordPress übertragen werden. Die sind anders codiert.

Als nächstes kommen ein paar Inhalte der alten Seite. Aber das dauert, da ich die aus der Datenbank ziehen muss und manuell korrigieren darf. Die Umlaute werden in falschen Zeichen angegeben.
Bilder rüberschieben ist auch nicht so einfach. Das wird noch spannend.

Das Forum wird nicht übernommen werden können.

Aber mal sehen was ich dafür Neues finde.