Frühjahrsaktion 2022

Wie jedes Jahr im Frühjahr stand dieses Wochenende der Frühjahrsputz auf unserem Platz an.

Trotz der kurzfristen Bekantgabe traf sich um 9 Uhr eine große Helferschar.

Am Anfang stand eine lange Liste, die es abzuarbeiten galt. – So manch einer dachte schon, wie sollen wir das alles schaffen.

IMG_20220423_085935

Hoch motiviert ging es gleich an die Arbeit und überall wurde eifrig gewerkelt, gehämmert und geschraubt. Spontan wurde am Vorabend sogar ein Bulldog und die Walze organisiert, um auch die Start- und Landebahn für die kommende Saison glatt zu bügeln.

IMG_20220423_093446

IMG_20220423_093452

Schon nach kurzer Zeit konnten die ersten Punkte auf der Liste abgehakt werden.

Am Ende fand der Verbandskasten einen neuen Platz in der Hütte, der Lavendel war ausgegrast, das Fundament für eine weiter Vogelstange betoniert und der Boden für die Ansaat unseres Blühstreifens vorbereitet.

IMG_20220423_140005

IMG_20220423_110636

Nachdem alle kräftig anpackten und voller Tatendrang waren, haben wir am Ende sogar mehr geschafft, als auf unserer Liste stand.

Unser Brotzeittisch wird demnächst im neuen Glanz erstrahlen und auch die Kiesfläche um unsere Hütte wurde gejätet.

IMG_20220423_135920

Nach einer stärkenden Brotzeit konnten wir auf den Vormittag zurückblicken und feststellen, dass ein starkes Team mehr erreichen kann, als man sich vornimmt.

Vielen Dank an alle Helfer.

Ein Gedanke zu „Frühjahrsaktion 2022“

  1. Ihr seid wirklich ein grandioses Team. Klasse was ihr vollbracht habt.
    Udo, die Familie Weber, Jonas Wehrlin und ich, sind beim RC-Paraglidertreffen in Weissenbach in Tirol und konnten leider nicht helfen.
    Liebe Grüße

    Claus

Hinterlasse eine Antwort