Etwas mehr Gemütlichkeit…

 

A85CE6B0-E162-454B-B899-DC26AF9CEDE0

Udo hatte angefragt, ob wir zwei Lärchenholzbänke brauchen können.
Der Zustand ist okay und sie sind in Schreinerqualität.

Unsere beiden Außenbänke haben in den letzten Jahren gelitten. Da kam das Angebot gerade recht. Zumal Udo die Bänke dem Verein stiftet.

Also wurde der Transport von Bergen zum Platz von Andreas organisiert und seit einigen Wochen standen die Bänke im Vorraum der Hütte.

Der heutige Samstag passte Andreas und mir. Die Wetterprognose für die nächsten Woche sieht eher schlecht aus. Also trafen wir uns um 9.00 Uhr um die Bank-Aktion zu starten. Als eingespieltes Team ging es Hand in Hand. Deshalb verzichteten wir auch auf weitere Hilfsangebote. Trotzdem Danke dafür. Wir kommen gerne darauf zurück.

Eine alte Bank wurde als Ablage für die Senderkoffer unter die Ladeklappen montiert. Die andere alte Bank wurde zum Teil entsorgt und die noch gebrauchsfähigen Teile in der Hütte eingelagert.

Die beiden neuen Bänke wurden diebstahlsicher montiert und mit Vogelschutznetzen versehen. Über der Webcam wurde auch ein provisorischer Vogelschutz angebracht. Udo wird diesen noch gegen ein gedrucktes Teil tauschen.

Wir hoffen mit den Bänken von Udo ein wenig Gemütlichkeit beim Sitzen am Platz geschaffen zu haben.

Danke an Udo für die Bänke, danke an Andreas für die Hilfe.

Bilder von der „Bank-Einweihung“:

37CCDB57-414E-4CD4-8460-B3CC434FE1DD

 

 

B35A7A8D-21C5-4337-9BD4-F4BCF3D05D09

 

2 Gedanken zu „Etwas mehr Gemütlichkeit…“

  1. Ein herzliches Dankeschön an Udo, Andreas und Klaus.
    Ihr seid Spitze. Ich freue mich schon aufs Sitzen und den Anderen beim Fliegen zuzuschauen.
    Euer Max. F.

  2. Toll Ihr zwei
    schaut nur das wir ein Netz bekommen sonst sind Sie in kürze vollgesch….
    Danke Nochmals

Hinterlasse eine Antwort