Der Winter kommt näher…

Heute war die “vorwinterliche Zwei-Mann-Rasenmäher Aktion”. Andreas und ich haben uns zum Rasenmäher winterfest machen getroffen.
Da wir schon ein eingespieltes Team sind, war es nur eine zwei Stunden Aktion. Hänger holen, Rasenmäher auflegen, zum Dampfstrahlen fahren, zurück zur Hütte, Rasenmäher mit der Fettpresse abschmieren, Messer und Batterie ausbauen, Rasenmäher auf den “Winterplatz” in der Hütte stellen, Hänger zurückbringen und aufräumen.
Ölwechsel wird im Frühjahr gemacht.
Und weil wir gerade in Aktion waren, haben wir den kleinen Kühlschrank zu Herbert zurück gebracht und noch die leeren Kisten zur Pfandrückgabe gebracht.
Danke an Herbert für das Ausleihen des Kühlschranks.

Ich bin dann noch zu mir in die Werkstatt und habe mit den Messern ein paar Funken produziert.

Danke an Anderl für die Zusammenarbeit.

a8e517de-212c-4d85-b14c-868df99cd7db  PHOTO-2020-11-20-16-07-24 PHOTO-2020-11-20-16-07-25(4) PHOTO-2020-11-20-16-07-25(5) PHOTO-2020-11-20-16-07-25 PHOTO-2020-11-20-16-07-26(3) PHOTO-2020-11-20-16-07-26(5) PHOTO-2020-11-20-16-07-26

IMG_7463

4 Gedanken zu „Der Winter kommt näher…“

  1. Ich find es toll wenn sich jemand findet der diese Arbeiten übernimmt – schade ist es eigentlich nur – das es immer wieder die selber fleißigen Finger sind, die diese Arbeiten machen. Wenn ich nicht im Umzugsstress wäre, und leider noch nicht in Grassau wohne – würde ich jederzeit mithelfen. Aber nächstes Jahr bin ich dabei!!!
    Gruß aus Köln – Hubert.

  2. Dank fleißiger Hände ist nun unser Rasenmäher bis auf den Ölwechsel wieder einsatzbereit für die kommende Saison 2021. Ein “Dankeschön” an Claus und Andreas für die gute Wartung und Pflege. Durch den Einsatz von 2 Club-Mitgliedern hat sich der Verein viel Geld gespart; Peter Hinwegen wird sich freuen. Ein Inspektion-Service bei endress ist nicht billig !
    Günter T h o n i g

  3. Perfekt, dann kann der Winter kommen. Ich mache morgen unsere Küche winterfest und hole die Kaffeemaschine bevor sie einfriert.

Hinterlasse eine Antwort