Wieder ein Schritt nach vorne…

Christoph hat einen Wasserablauf am tiefsten Punkt des Parkplatzes gesetzt. Wir hatten ja nach Regengüssen das Problem, dass sich an der tiefsten Stelle des Parkplatzes das Wasser in einer tiefen Pfütze sammelte.
So kam der Vorschlag dort einen Ablauf zu installieren, damit das Wasser versickern kann. Das Material hat Christoph besorgt. Er hat das Loch gegraben, das Rohr gesetzt und es fehlte nur noch der Rollkies.

Heute Mittag läutete das Telefon und Christoph war dran. „Du ich habe eine Idee. Sozusagen eine Win-Win-Situation.“ Da ich sowieso in der Werkstatt war, trafen wir uns Sekunden später und Christoph zeigte mir zwei Gitterboxen mit groben Steinen. Die sollten weg und waren genau so gut geeignet wie Kies. Also haben wir in mühevoller Handarbeit die Steine auf den Anhänger geladen. Gleich dazu noch zwei große Eimer Staffenkies um ein Loch an der Überfahrt zu schließen. Den Kies musste Christoph aus einem harten Kiesberg heraushauen.
Dann fuhren wir zum Platz, füllten vorsichtig die Steine ein, setzten noch einen Betonpilz für den Gulli, füllten mit etwas Erde auf und ließen Ruhe einkehren. Etwas feucht sind wir auch geworden. Aber da wir nicht aus Zucker sind, gab es keine bleibenden Schäden.

Es muss nur noch die Graswasen aufgesetzt werden und dann müssen wir nur noch den Aushub los werden. Sollte es irgendwann notwendig sein, lässt sich das Ganze schnell entfernen.
Der Dank geht an Christoph für seinen Einsatz.

FCEE1290-DE4E-4390-9D49-745E77A38521 B66C5BF7-A51D-481C-AD23-F6BC80B28B85

5B7720E8-A9D1-48A7-96F1-7AA26B0A5C8D C16BF213-C86B-4C2E-A1A1-1EBCD2A9D0B9 F3EBBA0B-7081-4A1F-BFA2-0E20ACFD7C26