Die ersten Punkte für die MFG Achental im OLC

Okay es war reines Glück. Aber der Vorstand sollte mit gutem Beispiel voran gehen. Und tatsächlich habe ich heute die ersten Punkte im OLC eingeheimst.
Wir haben heute Abend am Stammtisch meine heutigen Flüge live hochgeladen und das Ergebnis angesehen. Es war nur ein gültiges Dreieck mit 2 Punkten. Doch ein Anfang ist gemacht und die MFG Achental ist aktuell im Ranking auf Platz 28.

Nach der Vorstellung heute Abend werden wir vielleicht eine kleine Gruppe werden die sich in den nächsten Monaten im OLC beteiligt. Vielleicht kommt so ein zwangloser Wettbewerb zu Stande und wir haben irgendwann einen vereinsinternen OLC-Champ.

Auf gehts und die 129.- € für den Logger sind gut investiertes Geld um viel Spaß zu haben und auch das Eine oder Andere Flugtaktische zu lernen.

Update:
Warum auch immer, die Punkte sind wieder weg. Wir lesen dann mal die Regeln, ob ich irgendetwas verkehrt gemacht habe.

Update 2:
Im Kommentar zum Flug steht Folgendes:
„OLC-Team: Lieber Teilnehmer. Der Wertungszeitraum umfasst immer nur den motorlosen Flug. Bitte entsprechend bei der Flugmeldung manuell festlegen. Flug wurde korrigiert.“

Also muss man beim Hochladen des Fluges nur den Teil freigeben der motorlos war und nicht den gesamten Flug. Das kann man indem man Start und Ende mit dem roten und den grünen Schieber bestimmt. Wieder was dazu gelernt. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert