Kategorie-Archiv: Aktuelles

Erstes gemeinsames Weißwurst-Frühstück 2022….

…für Rentner,  Urlauber, sonstige Taugenichtse und Väter. ;)

Am Donnerstag (Vatertag) um 9.30 Uhr treffen wir uns auf der Hüttensüdseite und machen das erste gemeinsame Frühstück in diesem Jahr.
Reinhard hat sich bereit erklärt, die Weißwürste und Brezen beim Metzger bzw. Bäcker zu organisieren.

Wer dabei sein will, schickt bitte bis Mittwoch 12.00 Uhr an
feiern(at)mfg-achental.de        (at) steht für @
folgende Angaben:
Vorname, Name
Anzahl Weisswürste
Anzahl Brezen

Da die Wetterlage noch nicht ganz klar ist, werden wir am Mittwoch Abend entscheiden, ob das Frühstück stattfinden kann. Falls es ausfallen muss, schicken wir an die Angemeldeten eine Mail raus bzw. schreiben es hier rein.

 

Walzer…

…sind gefragt. Wer künftig den Platz walzen möchte, hat jetzt die Möglichkeit die Walze selbst anzuhängen.

Udo hat heute ein Stützrad montiert. Stützrad hochdrehen, exakt rückwärts an die Walze fahren,  Stützrad absenken und los geht es.

Die 75kg Belastungsprobe ist bestanden:

3E1B777D-889C-4253-BAE2-1355497360A7

Chiemsee Airshow 2022

Herzlichen Dank an alle Mitglieder die bereits  an unsere Adresse info(at)mfg-achental.de ihre Bereitschaft zur Hilfe bei der Chiemsee-Airshow geschickt haben. Selbstverständlich freuen wir uns über weitere Meldungen.

Inzwischen haben wir unsere Homepage chiemsee-airshow.de aktualisiert. In den nächsten Tagen werden ausgewählte Piloten angeschrieben und anschließend der Programmablauf vom Show-Team festgelegt.

Einige andere vorrangige Themen sind vom Orga-Team bereits in die Wege geleitet worden, bzw. konnten abgeschlossen werden.

Wir sind auf einem guten Weg.

Frühjahrsaktion 2022

Wie jedes Jahr im Frühjahr stand dieses Wochenende der Frühjahrsputz auf unserem Platz an.

Trotz der kurzfristen Bekantgabe traf sich um 9 Uhr eine große Helferschar.

Am Anfang stand eine lange Liste, die es abzuarbeiten galt. – So manch einer dachte schon, wie sollen wir das alles schaffen.

IMG_20220423_085935

Hoch motiviert ging es gleich an die Arbeit und überall wurde eifrig gewerkelt, gehämmert und geschraubt. Spontan wurde am Vorabend sogar ein Bulldog und die Walze organisiert, um auch die Start- und Landebahn für die kommende Saison glatt zu bügeln.

IMG_20220423_093446

IMG_20220423_093452

Schon nach kurzer Zeit konnten die ersten Punkte auf der Liste abgehakt werden.

Am Ende fand der Verbandskasten einen neuen Platz in der Hütte, der Lavendel war ausgegrast, das Fundament für eine weiter Vogelstange betoniert und der Boden für die Ansaat unseres Blühstreifens vorbereitet.

IMG_20220423_140005

IMG_20220423_110636

Nachdem alle kräftig anpackten und voller Tatendrang waren, haben wir am Ende sogar mehr geschafft, als auf unserer Liste stand.

Unser Brotzeittisch wird demnächst im neuen Glanz erstrahlen und auch die Kiesfläche um unsere Hütte wurde gejätet.

IMG_20220423_135920

Nach einer stärkenden Brotzeit konnten wir auf den Vormittag zurückblicken und feststellen, dass ein starkes Team mehr erreichen kann, als man sich vornimmt.

Vielen Dank an alle Helfer.

Kommende Flugsaison streckt erste Fühler aus

Es wird schön langsam wärmer und unser Platz füllt sich wieder mit Leben.

Fleißige Helfer haben bereits damit begonnen die Hinterlassenschaften unserer Platzuntermieter mit dem Rechen zu verteilen, die ersten Getränke sind im Kühlschrank und

IMG_20220319_090126

die ersten Termine für die noch junge Saison stehen auch schon fest.

Am 7.4. um 19:30 Uhr findet unsere Jahreshauptversammlung im Wessnerhof statt. – Über eine zahlreiche Teilnahme würden wir uns freuen.

Am 9.4.  wollen wir unsere Frühjahrsplatzaktion starten. – Was dieses Jahr alles geplant ist, erfahrt ihr auf der JHV.

Übrigens, diese Woche findet am 24.3. findet der letzte Stammtisch im März statt. – Schau doch einfach mal vorbei.

Willkommen in 2022

Alle gut angekommen?
Ein gutes neues Jahr viel Gesundheit und…

Ach was, wir wünschen Euch: 
Viele neue Flugmodelle, stundenlange Flüge, bestes Flugwetter, nie endende Thermik, spannende Momente und nur gelungene Landungen ohne Beschädigungen.

Alles Andere habt Ihr ja.

Eure Vorstandschaft

Vorbereitungen für die Vereinsmeisterschaft und Grillfeier laufen

Der Platz ist gemäht, die Hütte hergerichtet und gutes Wetter bestellt. Heute wird der Grill von Herbert geholt, die Urkunden gedruckt, die Holzkohle besorgt, noch ein paar kleinere Dinge erledigt.
Dann kann es am Sonntag um 13.00 Uhr losgehen mit der Vereinsmeisterschaft 2021 und der anschließenden Grillfeier.

Die Bestellungen für das Grillgut und die Salate sind raus.
Wer also selber sein Fleisch oder z.B. seine Wiener-Würstl mitbringt, sollte auch seine Beilagen dabei haben.
Eigene Teller und Besteck mitbringen erleichert die Müllvermeidung.

Wir freuen uns auf Euch und daran denken, heute ist der letzte Trainingstag….