Alle Beiträge von Andreas Wagner

Frühjahrsaktion 2022

Wie jedes Jahr im Frühjahr stand dieses Wochenende der Frühjahrsputz auf unserem Platz an.

Trotz der kurzfristen Bekantgabe traf sich um 9 Uhr eine große Helferschar.

Am Anfang stand eine lange Liste, die es abzuarbeiten galt. – So manch einer dachte schon, wie sollen wir das alles schaffen.

IMG_20220423_085935

Hoch motiviert ging es gleich an die Arbeit und überall wurde eifrig gewerkelt, gehämmert und geschraubt. Spontan wurde am Vorabend sogar ein Bulldog und die Walze organisiert, um auch die Start- und Landebahn für die kommende Saison glatt zu bügeln.

IMG_20220423_093446

IMG_20220423_093452

Schon nach kurzer Zeit konnten die ersten Punkte auf der Liste abgehakt werden.

Am Ende fand der Verbandskasten einen neuen Platz in der Hütte, der Lavendel war ausgegrast, das Fundament für eine weiter Vogelstange betoniert und der Boden für die Ansaat unseres Blühstreifens vorbereitet.

IMG_20220423_140005

IMG_20220423_110636

Nachdem alle kräftig anpackten und voller Tatendrang waren, haben wir am Ende sogar mehr geschafft, als auf unserer Liste stand.

Unser Brotzeittisch wird demnächst im neuen Glanz erstrahlen und auch die Kiesfläche um unsere Hütte wurde gejätet.

IMG_20220423_135920

Nach einer stärkenden Brotzeit konnten wir auf den Vormittag zurückblicken und feststellen, dass ein starkes Team mehr erreichen kann, als man sich vornimmt.

Vielen Dank an alle Helfer.

Kommende Flugsaison streckt erste Fühler aus

Es wird schön langsam wärmer und unser Platz füllt sich wieder mit Leben.

Fleißige Helfer haben bereits damit begonnen die Hinterlassenschaften unserer Platzuntermieter mit dem Rechen zu verteilen, die ersten Getränke sind im Kühlschrank und

IMG_20220319_090126

die ersten Termine für die noch junge Saison stehen auch schon fest.

Am 7.4. um 19:30 Uhr findet unsere Jahreshauptversammlung im Wessnerhof statt. – Über eine zahlreiche Teilnahme würden wir uns freuen.

Am 9.4.  wollen wir unsere Frühjahrsplatzaktion starten. – Was dieses Jahr alles geplant ist, erfahrt ihr auf der JHV.

Übrigens, diese Woche findet am 24.3. findet der letzte Stammtisch im März statt. – Schau doch einfach mal vorbei.

Grillfeier zum 25 jährigen Platzbestehen

Nach unserer Clubmeisterschaft am Sonntag dem 26. September 2021 wollen wir den Grill anwerfen und ein gemütliches Beisammensein mit Barbecue und Fliegen veranstalten. Selbstverständlich sind auch Eure Lieben herzliche willkommen.

Wir organisieren Grillfleisch und Grillwürstl mit Kartoffelsalat und Krautsalat beim Wessner Hof.

Pro Person ist mit ca. 6.-€ zu rechnen.

Die Vorbestellung ist bis Mittwoch 22. September 12 Uhr möglich.

Bitte schreibt eine Mail mit Namen, Vornamen und Eurem Essenswunsch und der jeweiligen Anzahl  an:

feiern@mfg-achental.de

Wer selbst etwas mitbringt z.B. eigenes Fleisch, ist natürlich auch gerne Willkommen. Der Grill darf von jedem genutzt werden.
Falls jemand Salat für die Allgemeinheit stiftet, bitte auch vorher melden, damit wir die Salatmengen planen können.

Für Vegetarierer und Veganer die ihre eigenen Produkte streng vom Fleischgrill trennen möchten, steht ein Holzkohle-Grill bereit.
Bitte vorher über die o.g. E-Mail-Adresse melden, ob er benötigt wird, damit wir den  Grill rechtzeitig restaurieren und anheizen.

Euer Feierbiest, Organisator und Ansprechpartner ist
Andreas Wagner unter der o.g. Mailadresse erreichbar.

Parkplatz teilweise gesperrt

Aufgrund der lang anhaltenden Regenfälle ist der gesamte Parklatz durchweicht. Die am stärksten betroffenen Flächen wurden abgesperrt, um an diesen Stellen weitere Flurschäden zu vermeiden.

IMG_20210901_195147

Das Parken auf dem Gelände ist daher stark eingeschränkt.

Um weitere Schäden zu verhindern, ist das Rangieren und Wenden zu vermeiden!

Sollten in den nächsten Tagen weitere Flurschäden an dem stark durchnässten Parkplatz auftreten, werden wir den Parkplatz trotz des vorhergesagten perfekten Flugwetter sperren müssen.