Jugend bei der MFG Achental e.V.

Massenstart_2Ferienprogramm-441Gruppenbild
L

Jugendarbeit

Ehrlich gesagt ein schreckliches Wort. Verbindet es doch Arbeit und Jugend. Das passt irgendwie nicht. Deshalb wäre wohl “Jugendspaß” der richtigere Ausdruck. Egal, worum geht es?
Michael Heubach hat sich bereit erklärt, die Jugend zu betreuen. Zusammen mit unseren Vereinsmitgliedern bietet er interessante Aktionen für  am Modellfluginterssierte Jugendliche aus der Umgebung an.
Aktuell haben wir 15 Jugendliche im Verein.

Unser Motto lautet:

Modellflug – sinnvolle und kreative Freizeitgestaltung im Freien

l
Aktuelle Termine:

Veranstaltungen 2023

  • Gemeinsames Bauen und Fliegen
  • Schulungsstunden werden wie gewohnt, auch 2023, nur auf Anfrage abgehalten.
 Schulungen mit vereinseingenem Equipment

Übersicht SchulungsmodelleL
Für die ersten Schritte stehen mehrer vereinseigene Schulungsmodelle zur Verfügung. Erst in der letzten Phase der Schulung zum Modellflugpiloten fliegt der Jugendliche mit seinem eigenen Modell.

Unsere Schulungsmodelle im Einzelnen

Junior SportEasy Glider, Spannweite 1,80m
Soziales Engagement
L

Die Modellfluggruppe engagiert sich auch bei Veranstaltungen der benachbarten Gemeinden.

Fliegen wie die Vögel – der Jahrtausende alte Traum der Menschheit ist erst seit gut hundert Jahren erfüllt.Heute nahezu selbstverständlich, machen sich nur wenige Menschen Gedanken wie das Fliegen funktioniert.

Massenstart_2Ein Flugmodell selbst zu bauen und dann in die Luft zu bringen, ist das Ziel im Ferienprogramm der MFG Achental e.V. in Gemeinschaft mit der Gemeinde Grassau.
L
Den Termin fürs Ferienprogramm findet ihr unter den aktuellen Terminen. Die Anmeldung zum Ferienprogramm ist nur über die Gemeinde Grassau möglich.

Jugendarbeit im DMFV

dmfv_jugend LUnser Dachverband der DMFV bietet für Jugendliche viele interessante Angebote wie Jugendfreizeiten und Jugendwettbewerbe. Seit kurzen werden in Zusammenarbeit mit namhaften Hersellern auch Modelle angeboten.

Was du und deine Eltern sonst noch wissen sollten:

Wer Interesse hat oder Hilfe benötigt, der kann einfach bei uns auf dem Flugplatz vorbei kommen. An den Wochenenden sind dort immer Piloten anwesend, die euch gerne weiterhelfen. Oder ihr meldet euch unter unserer E-Mail-Adresse

jugend(at) mfg-achental.de    (at) steht für @

dann werden wir umgehend mit euch Kontakt aufnehmen.