100m Deckel kommt….

Es ist fast ein Skandal. Monatelang haben das BMVI und die Verbände DAEC und DMFV benötigt um eine tragfähige Änderung der LuftVO zu entwerfen. Damit hätten wir Modellflieger leben können.
Doch jetzt kommt die Verteidigungsministerin aus der Deckung und kassiert die Änderung der LuftVO und diktiert Änderungen hinein. Änderungen die uns als Verein massiv betreffen.

Außerhalb von Modellfluggeländen soll der Deckel bei 100m draufgeknallt werden.

Da wir bisher keine AE (Aufstiegsgenehmigung) auf unserem Platz benötigen (Segel- und Elektroflug ist genehmigungsfrei), sind wir davon direkt betroffen!

Die Änderung der Verordnung muss nur noch vom Bundesrat abgenickt werden.
Wir brauchen die Unterstützung von jeden einzelnen Mitglied unseres Vereins. Wir müssen unsere Bundestagsabgeordneten informieren. Wir haben ja auch Mitglieder mit guten Beziehnungen zur CSU. Bitte nutzt auch Eure Kanäle.

Schaut bitte auf die Seite des DMFV wie wir uns beteilgen können.
Als Vorstand werde ich direkt Peter Ramsauer  anschreiben. Er hat uns in den letzten Monaten immer sehr fair informiert.

Macht bitte unbedingt mit. Es sind nur ein paar Klicks. Aber jede Hilfe zählt.
Hier der Link zum DMFV:

DMFV

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert