Flugtag 2012

“Es war die richtige Entscheidung den Flugtag zu machen”.

Eine Meinung die nicht nur die angereisten Piloten vertraten, sondern auch die tapferen Zuschauer. Der Wettervorhersage zum Trotz, hat der Vorstand am Samstag Abend beschlossen den Flugtag durchzuführen. “Es kann nicht sein, dass unsere Bemühungen im Regen versinken,” meinte Tom Ager. Und er sollte Recht behalten.

In den frühen Morgenstunden zeigte sich bereits ein sehr hohe Bewölkung und die Berge waren frei. Ein relativ gutes Zeichen für einen wechselhaften Tag. Über einhundert Interessierte riefen auf dem Info-Telefon an. Pünktlich um 8.00 Uhr begann der Flohmarkt und im Hintergrund liefen die Vorbereitungen für den weiteren Tag.
Immer mehr Piloten trafen im Laufe des Vormittages ein und die Anmeldungen ließen auf interessante Flugvorführungen schließen. Gegen Ende des Flohmarktes öffnete der Himmel seine Schleusen und die Stände waren so schnell wie noch nie abgeräumt. Während der Aufbauarbeiten bis 13.00 Uhr regnete es ganz leicht und auch bei der offiziellen Eröffnung kam noch leichter Regen aus den Wolken.

So fand der erste Flug des Tages mit einem Hubschrauber im leichten Regen statt. Danach besserte sich das Wetter zunehmend und es kam zeitweise sogar die Sonne raus.
Das Flugprogramm wurde durchgeführt und nur noch von einem kurzer Schauer unterbrochen. Gegen 18.00 Uhr war dann Schluß und die Mannschaft der MFG Achental sichtlich erleichtert.
An dieser Stelle ist es ein unbedingtes Anliegen den angereisten Piloten deren Helfern und den Zuschauer ein großes <b>Danke</b> zu sagen, dafür das sie gekommen sind und ausgehalten haben. Wir hoffen das Flugprgramm hat sie entschädigt und es konnten beste Eindrücke mit nach Hause genommen werden.
Ein Dank geht auch in Richtung unserer Mitglieder die unermüdlich mit viel Freude und Spaß geholfen haben. Ihnen ist die Fotoserie gewidmet, wobei bei weitem nicht alle unserer fast dreißig Helfer fotografiert werden konnten.
Und hier die Bilder unseres Hof-Fotografen Harald Schriefers

Über 2300 Bilder können angesehen werden.

Hinterlasse eine Antwort