Kategorie-Archiv: Aktuelles

Wetter 2018

Die Saison neigt sich dem Ende entgegen. Deshalb ein guter Zeitpunkt um auf das Wetter der vergangenen Monate zu blicken.

Die höchste Temperatur hatten wir am 1. August mit 34,8 Grad
Die höchste Regenrate war am 24. Juli. Wir erinnern uns schmerzlich, die Chiemsee-Airshow war am 22.07. Der Juli war gleichzeitig der Monat mit der höchsten Regenrate.
Die höchste Windgeschwindigkeit wäre auch am 24.Juli gewesen. Aber die 274 km/h vergessen wir. Das hätten wir gemerkt. Da würde die Hütte nicht mehr stehen.

Hier die Übersicht. In englisch, aber das sollte kein Problem sein. (die Button: Current, Week, Month, Year ganz unten funktionieren nicht)

Wetter Mai-Nov 2018

Außerordentliche Mitgliederversammlung

Unter dem Tagesordnungspunkt “Fortbestand” wurden zwei Präsentationen gezeigt.
Für diejenigen die  nicht dabei waren die zwei Präsentationen  welche gezeigt wurden.
Hier die Präsentation über die Geschichte der MFG Achental e.V.

MFG-Achental_Finale (Powerpoint)
MFG-Achental_Finale (Bildschirmpräsentation für alle Formate)

Die zweite Präsentation befindet sich im internen Bereich und ist nur Mitgliedern zugänglich.
http://www.mfg-achental.de/?p=2359

Der Kauf des Grundstücks unserer Start- und Landebahn ist ein weiterer Meilenstein in unserer Vereinsgeschichte.

Die Vorstandschaft dankt allen Mitgliedern die spontan auf der Mitgliederversammlung  ihre Spendenbereitschaft erklärten. Das Ergebnis war überwältigend.

Seltsames Flugtier

Die Rundumkamera hat ein seltsames Flugtier im Vorbeiflug fotografiert.

Nicht geklärt werden konnte, ob es sich um eine Biene aus dem Bestand von Tom oder Hias handelte. Oder ob es eine Wespe aus unserem „hütteneigenen Nest“ war.

Sachdienliche Hinweise sind erbeten, am Donnerstag auf unserem Stammtisch ab 20.00 Uhr im Wessner Hof.

Und hier die Aufnahme der Rundumkamera:

5ACFF7A4-0536-453F-957A-DC6DE4B3A555

Walzer gesucht

Anderl bittet freiwillge Walzer Zum Dienst. Wann und wie oft ist egal. Lieber mehrmals als zu wenig.

Eine weitere Bitte von ihm: Wer Werkzeug benötigt, zum Beispiel einen Rechen, bitte wieder an seine Platz einräumen und nicht einfach nur hinstellen. Vielen Dank!

“Fliegeralm” fest im Griff der CA 18-Helfer

Urlaubszeit und diverse andere Feste in der Region, machten es nicht allen Helfern der Chiemsee Airshow 2018 möglich in die Fliegeralm zu kommen.

Michaela, die Wirtin der Fliegeralm, hatte mit viel Liebe zum Detail den Lounge-Bereich hinter der Fliegeralm für uns dekoriert.
Es gab drei Speisen zur Auswahl, die allesamt sehr gelobt wurden. Bier vom Fass und nicht alkohlische Getränke, rahmten das Angebot ab.

Nach Ende des DASSU-Flugbetriebes wurde sogar geflogen. Martin, Christian, Manuel und Wolfgang hatten ein paar Flieger und Drohnen mitgebracht.

Mit  Beginn der Dunkelheit wurde die ziemlich groß dimensionierte Feuerschale mit Holz befüllt und dieses angezündet. Was zu Beginn zu indianischen Rauchzeichen führte, die über den Platz zogen.

Irgendwann zwischen 23.00 Uhr und Mitternacht war dann Schluß und ein angenehmer Sommerabend ging zu Ende.

Vielen Dank noch mal an alle Helfer der Chiemsee Airshow 2018. Hier ist übrigens ein Bericht von Monika und Charly vom MFSO.

Und hier ein paar Bilder von gestern Abend:

NBYV4076

 

 

 

IMG_2650 IMG_2651 IMG_2652 IMG_2653 IMG_2654